Über mich

Ich komme aus dem Nordosten von München und bin 33 Jahre alt. Ich brenne für das Thema Lernen und betriebliche Weiterbildung, schreibe leidenschaftlich gerne Konzepte und liebe die Abwechslung.

Meine Stärken

So verbinde ich für Sie zwei Welten: 
Meine ausgeprägte Analysefähigkeit und mein betriebswirtschaftlicher Backround.
Und mein pädagogischer Methodenkoffen mit einer hohen Sozialkompetenz. 

Meine Stärke sehe ich in dieser fachübergreifenden Schnittstellenkompetenz und dem Spaß daran, mich in neue Themen einzuarbeiten:

  • Analysefähigkeit und konzeptionelle Stärke


  • Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent


  • Selbstreflexion und hohe Eigeninitiative

Meine Motivation

"Es gibt keinen Misserfolg. Entweder du hast Erfolg oder du lernst." Kevin Kruse

Ich möchte mit meiner Arbeit zu einem wertschätzenden, ressourcen- und kompetenzorientierten Umgang miteinander beitragen. 

Dort wo Lernen bloß als Ausgleich eines Mangels verurteilt wird und Angst das eigene Potenzial hemmt, entsteht eine enorme Ressourcenverschwendung , die sich kein Unternehmen leisten kann. 

Dort hingegen, wo Lernen ein selbstverständlicher und positiv behafteter lebenslanger Prozess ist, kann Großes entstehen. 

Dort kann Mensch Mensch sein und es entsteht eine Kultur die Personalentwicklung als Wettbewerbsvorteil und Mitarbeitermotivation aufleben lässt. 

Qualifikationen

Referenzen